Wolsfeld – Glasbach – St. Anton – Urlaub

Das waren turbulente und actionreiche Wochen. Los ging es in Wolsfeld bei Bitburg. Trotz nicht ganz idealer Übersetzung für den kurzen und extrem kurvigen Berg gelang es mir eine Zeit von 1:09.82min zu fahren. Am Ende reichte es für den 7. Platz (von 31 Startern und 25 Gewerteten) in der 2 Liter Klasse und für den 2. Platz in der 8V Wertung.

Leider lief es in Glasbach nicht ganz so gut, ich konnte zwar meine Vorjahreszeit leicht übertreffen aber ein Ausfall im 2. Wertungslauf warf mich aus dem Rennen.
Die Entlüftung des Kurbelwellengehäuses war verstopft und somit verabschiedete sich der Ölmessstab. Fazit komplett Scheibe voller Öl und ein nettes Gespräch mit dem Fahrer des Abschleppwagens….

St. Anton hingegen lief wieder erstaunlich gut. Die extrem selektive und schnelle Strecke vordert alles von Fahrer und Material. Eine Zeit von 1:29.226min gelang mir im 2. Wertungslauf. Im dritten Lauf verhinderte der Respekt vor einer riesigen Ölspur an einer der wichtigsten Stellen der Strecke eine Verbesserung der Zeit. Es wurde letztendlich Platz 12 von 28 gestarteten Fahrern in der 2 Liter Klasse. In der KW 8V Trophy war es der 3. Platz.

Ach ja der Urlaub war auch schön 😉