Turbulenzen in 2018

In der Saison 2018 lief es bei mir leider nicht so gut. Einige Dinge sind leider schief gelaufen…

Beginnen wir mit den „Highlights“ von vorne. Wie schon im vorherigen Bericht geschildert ereilte mich ein Verlust meiner Sperre in Wolsfeld. Kurz darauf lösten sich meine Stoßdämpfer in Luftpumpen auf (durchgeschlagen). KW hat mir freundlicherweise innerhalb kürzester Zeit Rennsportdämpfer gebaut, danke hierfür. Mit diesen kam ich noch nicht ganz so zurecht, hierzu bin ich aber gerade auf Lösungssuche.

Weiter ging es in Homburg, hier hatte ich einen Abflug in der Zielkurve, ich hatte riesiges Glück dass nur der Spoiler und die Spoilerplatte kaputt ging. Ein Porsche der an der gleichen Stelle abgeflogen ist hatte weniger Glück als ich…

Weiteres Pech ereilte mich am Hauensteiner Bergrennen, hier verabschiedete sich mein Achshals und ruinierte mir nicht nur den Lauf sondern auch die Hinterachse…

Nachdem sich mit St. Ursanne – Les Rangiers ein kleiner Traum mit super Ergebnis erfüllte und Oberhallau auch sehr gut geklappt hat, ereilte mich leider wieder ein größerer Rückschlag.

Ein heftiger Leitplankeneinschlag am Eichenbühler Bergrennen im dritten Rennlauf in der Zielkurve beendete die Saison 2018. Das ganze Wochenende in Eichenbühl befanden wir uns auf Fehlersuche da das Auto katastrophal lag. Alle Mühe war leider erfolglos und das Auto musste auf die Richtbank. Nun ist der Wiederaufbau meines Autos wieder im vollen Gange.

Ich hoffe das die Saison 2019 nicht so turbulent wird wie die Saison 2018.

Für alle Mitleser: Mein Hobby ist ausschließlich von mir privat finanziert. Sollte sich ein Leser finden der gerne eine Kleinigkeit sponsern will (egal was und egal wie viel), darf mich gerne kontaktieren. Ich würde mich sehr freuen.

Schöne Grüße euer Alex