Saison 2019 mit Gesamtsieg abgeschlossen

Beim Slalom in Babenhausen am vergangenen Wochenende trat ich nochmals an. Ich hatte in Babenhausen schon einige Gesamtsiege daher ging ich voller Elan an die Sache. Ein bisschen nervös war ich allerdings wieder, mehr als vor jedem internationalen Bergrennen 🙂 Unverständlich für alle anderen aber so ist es halt 🙂
Das Wetter spielte wie fast jedes mal in Babenhausen voll mit und wir hatten einen traumhaften blauen Himmel und sehr angenehme Temperaturen.
Ich startete wieder in der Klasse FS, zum einen um meinen Kollegen keine Punkte wegzunehmen und weil ich einfach zu Faul war Scheinwerfer einzubauen…

Nach meinem ersten Trainigslauf habe ich gesehen dass ich ohne viel Risiko und ohne Pylone schnell bin. Da Martin Kellndorfer dann noch gekegelt hat konnte ich relativ entspannt das ganze angehen. Somit konnte ich wieder einen Gesamtsieg in Babenhausen einfahren vor Sepp Faber und Franz Hauber. Die Organisation war wieder gut aber leider gab es für den Gesamtsieg keinerlei Anerkennung. Weder eine Erwähnung noch ein Preisgeld oder einen Pokal. Wobei der Pokal das unwichtigste an der Sache wäre… Selbst einige Kollegen haben mich darauf angesprochen… So verliert man natürlich auch Top Starter und Top Autos bei seinen Veranstaltungen…

EDIT 04.12.2019: Danke an die Veranstalter, die angesprochene Anerkennung folgte per Post!

Die Saison 2019 war echt wieder super. Ich bin sehr glücklich dieses Hobby machen zu können. Jetzt geht es erst mal in die Winterpause. Mal schauen was nächstes Jahr alles kommt 😉