Nürburgring 2020

Was für ein geiles Wochenende war das denn bitte? Am Freitag noch stark vom Nebel geplagt aber Samstag und Sonntag dafür umso besser.
Vielen Dank an den MSC Bork der trotz widrigster Umstände es doch noch geschafft hat wenigstens ein paar Autos fahren zu lassen.

Angekommen nach einer schier unendlichen Fahrt vom Allgäu über den Odenwald in die Eifel. In der Eifel zeigte sich das mir bis dato unbekannte Eifelwetter… Nebel und 30m Sicht… Am Freitag drehte sich deshalb leider kein Rad. Da ja striktes Kontaktverbot herrschte verbrachten Lisa und ich den Tag im Womo mit kochen und TV schauen.

Samstag morgen bei eisigen Temperaturen und leicht feuchter Strecke brachten wir keine Temperaturen in die Slicks. Teilweise war noch Nebel im Start Zielbereich. Die fehlende Streckenkenntnis sowie steinharte Rundstreckenslicks bei leichter Nässe und 4 Grad Aussentemperatur, machten aus mir einen absoluten Schleicher der versuchte sich irgendwie  auf der Strecke zu halten… Der zweite Lauf funktionierte mit Regenreifen deutlich besser. Ab dem dritten Lauf am Samstag war alles trocken und es war möglich Temperatur in die Slicks zu bekommen. Das klappte dann auch am Sonntag morgen mit eisigen Temperaturen. 2-3 Aufwärmrunden waren allerdings immer nötig.

Die Stints mit den weiteren Kadetten von Uwe und Georg waren super. Es hat mega Spaß gemacht. Im Fahrerlager hielten wir den Abstand (leider) größer als auf der Strecke.
Vielen Dank an euch zwei für euer tollen Tipps und die super Runden.

Das war für mich nicht das letzte mal auf der Rundstrecke, es hat sehr viel spaß gemacht und ich bin echt erstaunt wie gut und schnell das Auto sich über den Ring pilotieren lässt.

Für kommendes Wochenende hatte ich am Salzburgring den Histo Cup genannt. Leider wurde der Coronabedingt kurzerhand abgesagt.

Nun heisst es Auto durchchecken und für die nächste Rundstrecken Saison vorbereiten 🙂

Hier noch ein paar Bilder und Videos zum anschauen.

Bis bald
Alex