DM Slalom in Schlüsselfeld

DM Slalom Schlüsselfeld
Nachdem der Kadett über den Winter eine neues Outfit und eine „Richtkur“ bekommen hat, begann die Saison mit zwei DM Slaloms in Schlüsselfeld. Bei gutem Wetter aber super kühlem Wind und Temperaturen um die 5 Grad war es sehr kalt. Die Streckenposten haben bei den Temperaturen defintiv harte Arbeit geleistet!

Am ersten Tag lief es ganz ok und ich wurde 7 von 15 Startern. Eine Zeit von 1:15min war auf jeden Fall in Ordnung.
Da ich zum testen da war habe ich am zweiten Tag nochmal etwas anderes mit dem Fahrwerk probiert. Es fühlte sich nicht schlecht an aber die Zeiten waren langsamer… somit wurde es ein 8. Platz von 15 Startern.
Die Sperrwirkung aus den Ecken heraus lies erheblich zu wünschen übrig somit wurden die Zeiten auch nicht besser.
Nachdem ich zuhause die Sperre öffnete fielen mir auch schon die ersten Teile entgegen. Danke an Jens, der mir umgehend Ersatzteile zusendete. Somit habe ich das Problem hoffentlich behoben 🙂 Aber wir werden sehen was das Bergrennen Schotten alles mit sich bringt.
Ich freue mich riesig auf das kommende Wochenende.

Gesamtfazit DM Slalom Schlüsselfeld:
12. von über 100 Startern
und
13. von über 100 Startern