Bergrennen Mickhausen 2019

Die Bergrennsaison 2019 ist nun Geschichte. Es war eine tolle Saison mit vielen Höhen und Tiefen. Ich bin sehr glücklich dass mein Fahrwerk wieder fast so funktioniert wie ich mir das vorstelle.

Mickhausen zählt für mich als „Heimrennen“. Die Anreise dauert ein bisschen mehr wie eine Stunde, somit haben mich auch tatsächlich Freunde aus meiner Heimat besucht 🙂 Am Samstag kämpften wir alle mit den extrem rutschigen Asphalt und Nässe. Dennoch hat es, trotz der Glatteisartigen Bedingungen, sehr viel Spaß gemacht.

Sonntags meinte es das Wetter mit uns fast gut. Alle drei Wertungsläufe waren weitestgehend trocken. Im ersten der drei Heats traute ich dem Untergrund noch nicht und verlor somit ein wenig Zeit. Im zweiten Lauf habe ich ein bisschen mehr angegriffen und wieder ein wenig aufgeholt (1:03,2min). Zwischen dem zweiten und den dritten Run fing es leicht an zu regnen. Der Asphalt war fast genau so schnell trocken wie er nass wurde… erstaunlich bei den eisigen Temperaturen. Nicht alle Fahrer haben damit gerechnet, somit probierte die Hälfte des Feldes sich mit Slicks. Die andere Hälfte, auch ich, machte sich mit Regenreifen auf den Weg. Es war noch ein wenig rutschig aber die Reifen wahl hatte in diesem Lauf eine untergeordnete Rolle gespielt.

Letztendlich landete ich auf dem 4. Platz in der 8V. Jetzt geht es noch einmal an den Slalom nach Babenhausen, dann wird alles wieder revidiert und für 2020 vorbereitet.

Danke an TEAMBEYOU.com für das tolle Bild