Osnabrück – Ergebnis Top – Veranstaltung Flop?

Wie die Überschrift schon andeutet war für mich das Ergebnis Top, auch wenn ich nicht an die Zeiten des letzten Jahres heran kam. Das Ergebnis mit einem 2. Platz in der KW 8V Trophy und dem 8. Platz von 32 Startern und 28 gewerteten in der 2 Liter Klasse kann sich sehen lassen.

Der zweite Punkt der Überschrift eröffnet eine sehr schwere Frage die aktuell die Bergrennszene spaltet. Vorerst möchte ich mich bei allen Helfern und Streckenposten der Veranstaltung bedanken. Ihr habt einen tollen Job gemacht! Leider entsprach die organisatorische Leitung nicht meiner Ansicht von Bergrennsport… Sicherlich war es das 50. Jubiläum dieser Veranstaltung, nur irgenwann ist auch genug mit Showprogramm. Nachdem der Veranstalter seitens Fahrer und Fans starke Kritik in den sozialen Netzwerken bekam, reagierte die organisatorische Leitung meiner Meinung nach nicht angemessen. Anstatt sich mit Fahrer und Fans auseinanderzusetzen und vll. ein kleines Zugeständis bezgl. des Umfangs der Veranstaltung abzugeben, reagierte dieser mit Ausschlüssen und bewies keinerlei Kritikfähigkeit.
Dabei startete die Veranstaltung grandios mit einem E-Kart Rennen sowie einem Rutschwettbewerb. Das Fahrerhappening war ebenfalls wirklich gut gemacht.
Leider war auch im Vorfeld eine Kommunikation mit den verantwortlichen der Veranstaltung unmöglich, das verärgert mich als Fahrer und mitwirkenden des Berg-Cups sehr.
Ich denke zum Osnabrücker Bergrennen 2017 hat jeder seine eigene Meinung und zieht hoffentlich seine Schlüsse daraus, egal ob Fahrer oder Veranstalter.

Vielen Dank Axel Weichert für das tolle Titelbild, auch wenn du mich im Ziel kurz sitzen gelassen hast 😉

Das nächste Rennen findet in der Schweiz im Dörfchen Oberhallau statt, ich freue mich.