Kurzer Zwischenstand in der Saison 2019

Da wir in der Firma gerade sehr viel umbauen und erweitern und mittlerweile Weltweit für Firmen Bekleidung besticken, bedrucken und/oder produzieren ist meine Zeit aktuell sehr knapp. Sobald ich am Rechner sitze ruft die Arbeit daher fallen die Berichte immer nur sehr knapp aus.

Nach dem Bergrennen St. Anton ging es noch zu folgenden Rennen:
(Fehlende Ergebnisse suche ich noch heraus)

– Bergrennen Wolsfeld (DE)
– Glasbachrennen (Berg EM Lauf DE)
– Ibergrennen (DE)
– Hauensteiner Bergrennen (DE)
– Bergrennen St. Ursanne – Les Rangiers (CH)
– Bergrennen Oberhallau (CH)
– Bergrennen Eichenbühl (DE)
– Slalom Altenstadt (DE) – Gesamtsieg 1/70

Nachdem Wolsfeld recht gut verlief, zwar noch mit kleinen Fahrwerksproblemen aber von den Zeiten recht flott ging es weiter ans Glasbachrennen. Hier war der KW Truck vor Ort, vielen Dank für die Hilfe! Das Wetter spielte den letzten 6 Startern aus der 2L Klasse einen herben Streich, leider war ich da mit betroffen. Alle anderen Starter aus unserer Klasse sind im trockenen angekommen. Wir mussten uns mit starkem Regen auseinandersetzen. Die Platzierung war hier natürlich dann nebensache. Aber der einzige trockene Lauf den ich an diesem Tag mit neuem Setup bewältigen durfte hat alle Sorgen und sämtlichen Ärger über Bord geworfen. Mein Fahrwerk war wieder gutmütig Fahrbar. Nach geschlagenen 1,5 Jahren hartem Kampf mit dem Fahrwerk platzte hier der endlich der Knoten.

Weiter ging es am Ibergrennen, hier entschloss ich kurzerhand alleine die Reise anzutreten und das Rennen zu absolvieren. Trotzdem die Strecke recht kurz ist hat es echt spaß gemacht. Die Zeiten wie die Platzierung war absolut ok. Und das Fahrwerk funktionierte.

Mit dem Hauensteiner Bergrennen hatte ich noch eine kleine Defektrechnung offen. Im letzten Jahr verabschiedete sich hier mein Stahlhals der Hinterachse was mich zum aufgeben zwang. In diesem Jahr lief alles bestens mit absolut sehenswerten Zeiten und einer guten Platzierung.

Glücklicherweise hatte ich wieder die möglichkeit das Bergrennen St. Ursanne – Les Rangiers zu fahren. Wie schon im Jahr 2018 war auch 2019 ein voller Erfolg mit Super Zeiten und einer super Platzierung. Der einzige Unterschied verbarg sich in der Wahl der Klasse, denn ich startete in 2019 in der Gruppe Interswiss. Die Gruppe Interswiss unterscheidet sich nur unwesentlich vom deutschen E1-Berg Reglement. Wogegen das schweizer E1 Reglement aus deutscher sich einer Freestyleklasse ist. Danke auch an meine schweizer Freunde die das Wochenende unvergessen machen!

Das Bergrennen Oberhallau im Klettgau war wie in jedem Jahr ein traumhaftes Erlebnis. Die Organisation, die Durchführung und die Menschen einfach wahnsinn macht bitte weiter so. Die interne Berg-Cup Wertung integriert die schweizer E1 mit unseren Klassen, auch hier waren die Platzierungen absolut sehenswert trotzdem Oberhallau eine Powergasse ist.

Bergrennen Eichenbühl…. Ja nach dem letztjährigen Crash lief es in diesem Jahr besser. Leider zwang mich eine falsch Reifenwahl im zweiten Wertungslauf zu einer vorsichtigen Auffahrt, dennoch war ich mit dem Wochenende und der Platzierung sehr zurfrieden.

Slalom Altenstadt… Nachdem ich eine gefühlte Ewigkeit keinen Slalom mehr absolviert haben, war ich vor dem engen Slalom zwischen den vielen Randsteinen echt nervös. Fazit: Gesamtsieg trotz kleiner Ölspur 😉