Erfolgreiches Ende der Saison 2015

Siegerehrung des KW Berg-Cup 2015

Eine sensationelle Saison 2015 geht mit der Siegerehrung in Bad Mergentheim zu Ende. Am Wochenende um den 7. November feierte der gesamte Berg-Cup Tross die Sieger der Saison.
Ich durfte gleich zweimal die Bühne betreten. In der Klasse H/FS/E1 bis 2000ccm erreichte ich den 15. Platz von 40 Fahrern.
Das Gesamtklassement schloss ich mit einem 32. Rang von 87 gewerteten Teilnehmern ab.
In der Rookiewertung des Berg-Cup 2015 durfte ich sogar das Podest auf dem dritten Rang von 22 Teilnehmern betreten. Nur 0,35 Punkte trennten mich vom zweiten Platz.
Die Top 5:
Platz 1 Sven Koop auf Fiat Uno (Fürth)
Platz 2 Jürgen Fechter auf VW Golf V R TDI (Gründau)
Platz 3 Pleier Alexander auf Opel Kadett C Coupe 8V (Eisenberg im Allgäu)
Platz 4 Glass Stefan auf Ford Escort Lotus TC (Allershausen/Leonhardsbuch)
Platz 5 Thomas Schmid auf Opel Kadett C Coupe 8V (Offingen)

Die Saison 2015 war meine erste komplette Bergrennsaison. In den Jahren zuvor nahm ich nur sporadisch an Bergveranstaltungen teil.
Jeden Tag Urlaub, nein jede Minute die ich für dieses grandiose Hobby aufgewendet habe war es Wert. Die Bergrennsportfamilie ist groß, aber sehr herzlich. Vielen Dank an alle für die tolle Aufnahme bei euch!
Ein großes Dankeschön geht auch an die, die mich in irgendeiner Art unterstützt haben, und wenn es nur ein Zuspruch zum Hobby war. Wir wissen alle, dass dieses Hobby für mich komplett mit Low Budget betrieben wird, da es ausschließlich von mir Privat finanziert wird.
Falls sich also jetzt irgendjemand dazu berufen fühlt mich in irgendeiner Weise zu unterstützen, freut mich das natürlich um so mehr.

Vielen Dank für die schöne und erfolgreiche Saison 2015