Der Updatestau der letzten Monate muss behoben werden

Leider hatte ich beruflich die letzten Wochen / Monate extrem viel um die Ohren, so dass die Berichte auf meiner Seite leider ausblieben… Ich weiss zwar nicht wieviele Leute das hier lesen, aber glaubt mir, mich ärgert das am meisten.

Ich fange einfach mal mit einer kleinen Zusammenfassung der letzten Rennen an:

Nach Schotten ging es zu unseren freunden nach Luxemburg. Beim European hillrace Eschdorf war ich mit meiner persönlichen Bestzeit von 1:04.6 min sehr zufrieden. Das bedeutete Platz 14 in der 2L Klasse von 36 Startern.

Nach einer Woche Aufenthalt in der wunderschönen Südeifel ging es direkt nach Wolsfeld nahe Bitburg. Natürlich haben wir demHauptsponsor der Veranstaltung einen kleinen Besuch gewidmet. Meine Zeiten in Wolsfeld waren zwar besser als im letzten Jahr, dennoch war ich nicht komplett zufrieden. 1:11.69min war meine persönlich Bestzeit in Wolsfeld. Ein kleiner „fastausrutscher“ warf mich viele Positionen zurück und ich musste mich wieder mit Platz 14 in der 2L Klasse zurfrieden geben, dennoch wurde es in der 8V ein dritter Platz.

Im Juli ging es weiter nach St. Anton an der Jeßnitz. Was für einer tolle Veranstaltung, das Wetter war gut, die Menschen waren super und eine wahnsinns Strecke. Hier passt echt alles. Leider finde ich die Ergebnisse nicht auf Anhieb. Ich weiss nur dass ich sehr zufrieden war.

Weiter ging es Ende Juli am Glasbachrennen. Diesmal war es echt der Hammer, wir sind 3 Wertungsläufe gefahren!!! Unglaublich! Meine Bestzeit vom Vorjahr konnte ich um unglaubliche 8 Sekunden unterbieten. Die vielen uneinsichtigen Kurven spielten mir in die Karten. Der 6 Rang in der Klasse bis 2000ccm ist ein Highlight der Saison 2016. Zudem wurde ich noch dritter in der 8V Klasse. Meine Bestzeit: 2:42.158min.

Nach einem kurzen Aufenthalt im Allgäu trat ich am ersten Augustwochenende gleich die nächste Reise nach Osnabrück an. Super Veranstaltung, tolle Leute und eine kurze aber schöne Strecke. Der 12. Platz wurde es in Osnabrück und ein 3. Platz in der 8V.

Am Hauensteiner Bergrennen mitten im August schuf uns das Röhnwetter komplizierte Verhältnisse. Nach gefühlten 100 Räderwechselaktionen erklomm ich den 11. Rang zugleich war das auch Platz 3 in der 8V.

Die Schweizer gewährten uns am letzten Augustwochenende ebenso audienz. Hier muss ich mich aber wegen persönlicher Kritik an der Sportkommission und Rennleitung ein wenig zurücknehmen. Ein defekter Kupplungszug schuff diese Differenzen. Nichts desto trotz wurde ich laut offizieller Rangliste des Veranstalters 9. in der Klasse bis 2000ccm und wiederholt 3. in der 8V.

Nun geht es weiter nach Eichenbühl, hoffentlich schaffe ich es einen ausführlichen Bericht zu schreiben.

Da ich den Updatestau wegen mangelnder Zeit sehr schnell schreiben musste, bitte ich euch meine Rechtschreibfehler zu verzeihen oder mir per whatsapp zu schicken.

Danke an Thomas Gasser für das Beitragsbild.

Schöne Grüße

Alex