Bergrennen Unterfranken – Eichenbühl 2016

Bergrennen Eichenbühl

einen tollen Empfang bereiteten uns wiedereinmal die Eichenbühler. Ein Bilderbuchwetter begleitete unser Rennwochenende in Unterfranken. Nachdem ich Samstags im ersten Trainingslauf trotz schlechten Gripverhältnissen schon eine 1:30 min fahren konnte, war ich echt richtig zuversichtlich Top Zeiten abzuliefern. Den zweiten Lauf wollte ich mit den neueren Pneus absolvieren, leider zwang mit ein Rennabruch zum umkehren und ich startete erneut. Die Temperaturen spielten an diesem Wochenende eine große Rolle somit war nach der Starwiederholung der Reifen einfach zu heiss und baute keinen Grip mehr auf, dennoch erreichte ich eine 1:30,02min.
Der Sonntag verlief ebenfalls gut. Im ersten Lauf des Tages war ich wie gewohnt langsamer als am Vortag. Für den zweiten Rennlauf modifizierte ich meine „Luftbremse“ auf minimalsten Abtrieb und konnte die 1:30er Marke mit einer 1:28,99min knacken! Mit einem „MEGAGRINSER“ startete ich den dritten Wertungslauf, dieser war aber nicht der letzte des Tages. Daniel knutschte vor mir die Leitplanke vor der Klinge und ich wurde abgewunken, was für mich eine Laufwiederholung bedeutete. Es wiederholte sich der Samstag, leider waren die Slicks am oberen Ende der Betriebstemperatur angelangt und der Grip war nicht mehr voll vorhanden. Daraus resultierte eine kleine Schrecksekunde für die Fans an der Klinge und eine Zeit von 1:29,9 min.
Der dritte Platz in der 8V Wertung und der 14 Rang in der Gesamt 2L waren für mich aber absolut in Ordnung.

Vielen lieben Dank für die Bilder Axel Weichert.

Nun geht es weiter nach St. Agatha, ich freue mich darauf.