Bergpreis Schotten und european Hill Race Eschdorf

Der Auftakt der 30. Berg-Cup Saison fand im hessischen Rudingshain auf einem Teilstück des Schottenrings statt.
Wie immer wurden wir herzlich von der Rudingshainer Gemeinde empfangen. Gutes, aber extrem kaltes Wetter begleitete uns das komplette Wochenende über. Nach einem gelungenen freien Trainingstag hatten alle Fahrer die Möglichkeit sich nach der Winterpause wieder einzugewöhnen.

Der Rennsonntag verlief für mich sehr gut. Im vierten Rennlauf konnte ich sogar die Marke von 1:30min mit einer 1:29,98min unterbieten. Konstante Laufzeiten brachten mir in diesem Fall einen 9. Platz in der Klasse bis 2000ccm und einen 2. Platz in der 8V Wertung bis 2000ccm.

Das european Hill Race Eschdorf im benachbarten Luxemburg begann am Samstag mit Sonnenschein und endete mit extremen Mischverhältnissen. Die Entscheidung welche Reifen gefahren werden erwies sich als sehr schwierig. Meine Entscheidung im letzten Rennlauf die Regenpneus aufzuziehen war nicht ganz ideal, da die Strecke zur Hälfte abgetrocknet war. Durch die Parc fermé Regelung im Startbereich war ein kurzfristiger Wechsel leider auch nicht möglich. Da in Luxemburg nur ein Lauf zählt wurde es der 14. Platz (von 30) in der Klasse bis 2000ccm. In der KW 8V Trophy gelang mir ein dritter Platz hinter Michael Rauch und Daniel Bayer.

Anfang Juni geht es weiter mit Wolsfeld bei Bitburg in direkt im Anschluss zum Glasbachrennen.